Hauptmenue

Curtiss P-40 Warhawk von Ripmax

Curtiss P-40 ein Warbird mit Einziehfahrwerk.

Die Curtiss P-40 war ein US-amerikanisches einmotoriges Jagdflugzeug im zweiten Weltkrieg. Wir bieten die Curtiss P-40 als PNP- und RTF-Version an.

Warhawk Curtiss P-40

Warhawk Curtiss P-40

Hochwertig abgestimmte Komponenten wie Brushless Motor, Flugregler sowie fünf starke Servos wurden bereits vom Hersteller verbaut. Das EPS geschäumte Material ist leicht und kann selbst nach einem Crash leicht wieder zusammen geklebt werden. Die Tragfläche ist am Stück und wird mit zwei Schrauben an den Rumpf montiert. Das Höhen und Seitenleitwerk werden ebenfalls geschraubt und nicht verklebt. Dadurch können die Teile schnell demontiert bzw. montiert werden. Das Design ist bereits fertig aufgebracht, es muß nichts mehr aufgeklebt noch lackiert werden. Nachdem der Spinner montiert wurde kann es je nach Version PNP oder RFT auch gleich los gehen.
Ein 2Meter breiter Asphalt-Feldweg reicht für Start und Landung. Das Modell wird mit Seitenruder und dem lenkbarem Spornrad auf Kurs gebracht. Schon nach wenigen Metern und einem kleinen Höhenruderausschlag hebt die Curtiss P-40 Warhawk vom Boden ab. Schnell steigt das Modell in den Himmel bis der Pilot zum Angriff im Tiefflug über den Platz jagt. Die Curtiss P-40 ist wendig und lässt leichten Kunstflug wie Rollenkreis, Looping, Turns und schnelle Manöver in Bodennähe zu. Das Einziehfahrwerk arbeitet perfekt und wird im Ein- sowie ausgefahrenen Zustand arretiert. Sollte mal ein Servo ausgetauscht werden müssen, so ist dies recht schnell möglich. Alle Servos sind verschraubt und nicht eingeklebt worden. Die Flugdauer von bis zu 15min. werden mit einem 3S Lipo mit 1500mAh erreicht. Dieser ist in der RTF-Version samt LiPo-Lader und einer 2,4GHz 5-Kanal Fernsteuerung enthalten. Piloten welche bereits ein einfaches RC Flugmodell gesteuert haben, werden mit diesem Klassiker schnell zurecht kommen.

Technische Daten:

  • Spannweite          1000mm
  • Länge                       851mm
  • Abflug-Gewicht    725g
  • RC Steuerung:   H/S/Q/M/EZW
  • Material:  TechnoPor EPS

PNP Version RTF Version FlyMex Shop

, , , , , , , , , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar