Hauptmenue

HAWKER Hurricane Neuheit 2012 von Black Horse

HAWKER Hurricane ARTF 221cm

Die Hawker Hurricane is wahrscheinlich das am meisten unterschätzte Flugzeug des 2. Weltkriegs. Im Luftkrieg um England hat die Hurricane mehr deutsche Flugzeuge abgeschossen als irgend ein anderes Flugzeug, und das bei überschaubaren Verlusten. Die soliden Flugleistungen und die Konzentration von .303 Browning Maschinengewehren machten sie zu einer tödlichen Waffe. Die Piloten liebten sie, da sie auch noch mit großen Beschädigungen immer wieder nach Hause kam. Ein richtiges Arbeitspferd! Viele haben bis heute überlebt und sind noch heute flugfähig. Mit all dieser Historie im Hintergrund hat Black Horse ihre Version der Hurricane entwickelt. Es wurde viel Wert auf naturgetreues Aussehen, wie auch auf möglichst viele Scale Details gelegt. Das Resultat ist ein wunderschönes Modell mit extrem gutmütigen Flugeigenschaften, dass einfach zu starten und zu landen ist. Genau wie das Original!

Wie bei allen Black Horse Modellen, wurde das detaillierte CAD Laser-Schneide Verfahren in Balsa und Sperrholz auf das gesamte Modell übertragen, und dann von versierten Arbeitern im Werk per Hand zusammen gesetzt. Verschiedene Schlüsselstellen, wie die Motorhaube wurden aus GFK gefertigt, andere Details aus ABS Plastik. Das “Stringer” Ende des Rumpfes ist ebenso vorhanden und erhöht den “Scale Look” noch zusätzlich. Wo immer möglich wurde auf Detailtreue geachtet. Die beruckte Vinylfolie wurde der Farbgebung aus dem Jahr 1940 nachempfunden. Dies umfasst auch die lackierte Motorhaube. Klappen sind Standard Baukasteninhalt, genau wie das komplette aus Aluminium bestehende Einziehfahrwerk mit Federbeinen.

  • Spannweite:        2210mm
  • Länge:                  1680mm
  • Radio:                7-9 Kanal
  • Servos:            9x 6kg Servo
weitere Black Horse Modelle

, , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar