Hauptmenue

Mr. Mulligan Howard DGA-6 EP ARTF von Great Planes

Great Planes Mr. Mulligan EP ARTF

Mr. Mulligan ist der Spitzname der legendären Howard DGA-6 aus den 30er Jahre. Gebaut wurde das Rennflugzeug 1934 von den Piloten Gorden Israel und Benjamin Howard. Mit 300 Liter Benzin , 30 Liter Öl und Sauerstoff  an Bord  gewann 1935 das Team zum ersten mal das Bendix Rennen mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 239km/h.

Das Modell wird von Great Planes im Maßstab 1:7 aus Holz und GFK Teilen nachgebaut. Vorbereitet für den Elektroeinsatz, wurde besonderen Wert auf eine einfache Akku Handhabung gelegt. Das Modell besitzt neben den Querrudern sehr wirksame Landeklappen und somit für den fortgeschrittenen Piloten besten vorbereitet. Fertig mit Folie bebügelte Holzteile wie Rumpf -, Tragfläche und Leitwerke müssen nur noch zusammengefügt und mit der nötigen Elektronik wie Motor, Regler und Servos versehen werden.

Technische Daten:

  • Spannweite:                1335mm
  • Länge:                          1055mm
  • Gewicht           2300-2600g

Motor Empfehlung:

 

 

, , , , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar